
Die grüne Balance halten, zwischen wirtschaftlicher Effizienz und Nachhaltigkeit
- Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Bedingung der
Evolution.
- Innovation ist ein Erfolgs- und Überlebensprinzip der Evolution.
- Nachhaltig wirtschaften schafft mehr Wert für die Schöpfung, als reine Wertschöpfung.
- Für "Nachwuchs" zu sorgen gehört zur lebendigen Nachhaltigkeit.
Diesen Grund(ge)sätzen möchten wir auch unsere Arbeit als nachhaltige und innovative Gesellschaft für Eco Marketing unterordnen. Als Nachhaltigkeitsberatung sind wir auf Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Marketingstrategien spezialisiert. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich in der ökologisch-nachhaltigen Wirtschaft, Green Economy, aktiv. Unsere Arbeit basiert nicht nur auf neuesten Forschungsergebnissen, sondern ist immer auch Anwendung bezogen. Wir reden nicht nur über Zukunft und Innovation, sondern unsere Strategien und Konzepte basieren auch auf Erfahrung durch Analyse und eigenes Tun.
Deshalb und darüber hinaus engagieren wir uns über unsere grüne Startup Plattform GVN GreenVenture.Net für grüne Entrepreneure und beteiligen uns am Aufbau von ökologisch-nachhaltigen Gründungen.
Denn für ausreichend, gesunden "Nachwuchs" zu sorgen ist ein entscheidender Aspekt der Nachhaltigkeit, neben dem Ressourcen schonenden Verbrauch.
Lebendige Nachhaltigkeit ist unser Credo. Eco Marketing unser Werkzeug
Geschäftsführer Egbert Hünewaldt ist seit über 10 Jahren unternehmerisch in der Green Economy aktiv. Seit 2003 mit der HM Media & Ventures GmbH in Eco Marketing & Beratung. Vorher war er Geschäftsführer des ÖKO-TEST Verlages. Daneben leitet er das Start-up Netzwerk GVN GreenVenture.Net, ausgezeichnet als Projekt der Mission Sustainability des Rats für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.